[kde-de] Partition Manager ohne Unterstützung für parted 3.x

Maik Stönner maik.stoenner at gmx.net
Do Mär 14 22:33:16 UTC 2013

Moin,

durch Zufall fand ich heute beim Durchsehen der Repositorien von Arch
Linux heraus, dass es dort gar kein Paket für den KDE Partition Manager
gibt. Eine Nachfrage beim für die KDE-Pakete zuständigen Packer lieferte
dann die Information, dass der KDE Partition Manager keine Unterstützung
für parted 3.x enthält. Arch Linux bietet parted aktuell in der Version
3.1 an.

Ich frage ich mich nun, ist das nur ein temporäres Problem und der
Support wird mit demnächst kommenden Erscheinungen des KDE Partition
Manager mitgeliefert oder bin ich als Anwender einer Rolling Releases
Distribution dies bezüglich schlicht im Nachteil?

Viele Grüße,
Maik.