[kde-de] Wie geht man mit Aktivitäten um

Matthias Müller elv_matth.mueller at web.de
So Mär 11 12:50:01 UTC 2012

Hallo

Ich bin jetzt schon einige Zeit (seit KDE 3.2) mit Linux unterwegs. Main
aktuelles System ist Debian 6 "Squeezy" mit KDE 4.4. In je einer VBox
habe ich Debian 7 mit KDE 4.7 und OpenSUSE 12.1 auch mit KDE 4.7.

Was sich mir aber nicht erschließt sind diese Aktivitäten.
Was ist das eigentlich?
Wie gehe ich damit um?
Was für Vorteile habe ich damit?

Ein paar Recherchen haben mich nicht wirklich schlauer gemacht, aber zu
folgender Frage geführt:
Wie richte ich Aktivitäten ein?

--
Mit freundlichen Grüßen