[kde-de] Nach Kubuntu Update nur noch schwarzer Bildschirm und Fehlermeldung [xhost: unable to open display ""]

Ettore Atalan atalanttore at googlemail.com
Mo Feb 27 18:53:40 UTC 2012

Am 27. Februar 2012 19:33 schrieb Siegfrid Brandstätter <garafrut at web.de>:

> Hallo,

> Alle neuen Debian`s haben meines Wissens keine "xorg.conf" mehr, ausser
> du hast sie nachträglich manuell erzeugt.

Nicht das ich wüsste. Aber was haben die neuen Debian's dann?

Könnte sein das du eine Nvidia Grafik Karte  hast?

Nein, ich habe einen Intel GMA 4500MHD Grafikchip in meinem Notebook.

Schau doch am besten im Ubuntu Forum nach, dort helfen sie dir bestimmt.

Ja, ich habe sogar schon Threads erstellt im:
- Ubuntu Forum<http://www.ubuntu-forum.de/artikel/59661/nach-kubuntu-update-nur-noch-schwarzer-bildschirm-und-fehlermeldung-xhost-unable-to-open-display.html>
- Deutschen Kubuntu
Forum<http://forum.kubuntu-de.org/index.php?topic=16379.msg106640>
- KDE Community Forum <http://forum.kde.org/viewtopic.php?f=204&t=99513>

Nur der entscheidende Tipp war bisher noch nicht dabei und langsam bräuchte
ich die gewohnte KDE Arbeitsumgebung wieder ...

Atalanttore