[kde-de] (kein Betreff)

Thomas Lueck luekkenbuesser at aol.de
Do Feb 23 20:46:32 UTC 2012

Am Mittwoch, den 22.02.2012, 11:34 +0100 schrieb Markus Grob:

> Gurss, Markus, der vom ganzen PIM von KDE leider bis jetzt nichts
> brauchbares gehört hat und es nach diversen Selbstversuchen einfach
> lässt.

Du sprichst sicher aus der Sicht eines privaten Anwenders?

Wir verwenden in der Firma immer noch SUSE 10.3 mit dem dort vorhandenen
KDE-PIM. Das funktioniert so stabil, sicher und zuverlässig, dass ich da
seit Jahren nicht mehr eingreifen musste.

Die von Dir aufgezeigten Lösungen sind dort aus verschiedenen Gründen
auf keinen Fall umzusetzen. Schon wegen der fehlenden Möglichkeit, Daten
mit mobilen Geräten (Blackberry/Palm) direkt zu synchronisieren nicht.

Das dass das spoolen von Mail aus /var/spool/mail/$USER nicht mehr
funktioniert, davon rede ich besser erst gar nicht. Alleine schon das schliesst
inzwischen für mich dort den Einsatz von Kmail2 und damit KDE4 insgesamt aus.

--
Th. Lück