[kde-de] Re: Einige Kde4 Fragen

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Di Mär 15 20:33:28 CET 2011

On 15/03/2011, Siegfrid Brandstätter <garafrut at web.de> wrote:
> Am Montag, 14. März 2011 schrieb Frederik Schwarzer:

> Es fehlt mir nicht nur der Klipper, ich habe gerade mal einen zweiten
> user geöffnet und dort gibt es auf der Leiste einen Abschnitt der mit
> Klipper, kmix, kpowersave,Geräteüberwachung,Benachrichtigungen voll ist.
> Das ganze Teil fehlt mir hier bei mir.

Das Teil heißt "Systemabschnitt in der Kontrollleiste", oder auf
Englisch "systray".
Wenn das ganze Ding nicht da ist, kannst du es vielleicht mit einem
Rechtsklick auf die Kontrollleiste: Einstellungen für Kontrollleiste
-> Miniprogramme hinzufügen ... hinzufügen. Das Teil heißt dort
"Systemabschnitt der Kontrollleiste".

MfG