[kde-de] Einige Kde4 Fragen

Siegfrid Brandstätter garafrut at web.de
So Mär 13 22:22:54 CET 2011

Hallo.
seit gestern habe ich bei mir am Pc mit Debian Squeeze das KDE4, ein
Altptraum wurde wahr.
Einmal sind alle Fenster die zur Einstellung des Systems sind zu groß
und gehen über den Desktop hinweg, war bei Kde3 auch schon.
Fehler Meldungen ebenso, daß man nur raten kann was los ist, z.B.
Nepomuk-Dateidienst
Viruoso-RDF Server-zur Verwendung müssen sie das Virtuoso-S...???

Was fehlt den nun?
Google hilf mir auch nicht weiter.

Weiters fehlt mir Klipper am Kicker, habe einmal irrtümlich falsch
geklickt, weg war er. Wie kann man den wieder bekommen. In den
Miniprogrammen ist er nicht dabei.

Alles läuft extrem langsam hier egal ob ich ein Fenster öffne oder im
Webbrowser was öffnen möchte, egal welcher Browser. Das umschalten von
einer auf die andere Arbeitsfläche dauert ca.30sek. Gkrelm zeigt aber
nicht das die CPU überlastet wäre.

Habe den Plasma-desktop in verwendung.

Um beim Startbildschirm ein Design zu aktivieren kommt immer die
Meldung:
 Das Design erfordert das Modul Default (nicht installiert).
Welches ist das denn, mit dem Namen ist nichts zu finden, früher war das
mit dem Modin das selbe Theater. Anstatt gleich hinzuschreiben wie das
Zeugs heist, werden immer falsche Namen verwendet. Auch auf den
http://kde-look.org/ Seiten wird man in der Suche nicht fündig. Frust
lasse nach.

 Wäre euch sehr dankbar wenn mir ein wissender helfen könnte um mich mit
Kde4 anzufreunden, Danke schon im voraus für die Mühe!

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi