[kde-de] Kubuntu 10.10 KDE Abmelden und Herunterfahren geht nicht immer, knetworkmanager startet nicht immer

newsgroups newsgroups at pt100.net
So Jan 23 19:55:36 CET 2011

Hallo,

folgende Probleme.

1.
Habe Kubuntu in der aktuellsten Version mit allen Updates installiert.
Immer wieder kann ich mich nicht abmelden oder den Rechner
herunterfahren. Wechsel ich STR+Alt+F1 in eine Textkonsole kann ich
natürlich den powerdown machen.

2.
Auch kommt es recht häufig vor, dass knetworkmanegr nicht startet und
somit auch kein Netzwerk verfügbar ist. Manuelle starten geht natürlich.
Verwende hier einen Fritz-Router mit passenden USB-Stick.

3.
Nach dem Anmelden bleibt KDE stehen, diese blinkenden Symbole laufen
durch aber der Wechsel zu meinem Desktop geschieht erst nach Mausklick.

Also wenn keines der drei Probleme auftritt, dann lief alles normal.
Auch der WLAN-Stick macht keine Probleme.

Holger