[kde-de] ICQ-Nickname über Kopete ändern

Basti bas89 at gmx.de
Sa Mär 20 02:33:55 CET 2010

Am Samstag 20 März 2010 02:21:34 schrieb Christian Pubanz:
> Hey Basti,
Hey Christian! :)

> sorry für die reichlich verspätete Rückmeldung-wie ich ja bereits schrieb,
>  ist noch vieles nach meinem Umzug noch nicht in bester Ordnung und ich
>  habe nur noch begrenzt Zeit zum Ausprobieren von Dingen unter Linux. Ich
>  hoffe auf Nachsicht!
Äh jojo, mach’ dir da mal nicht so einen Kopp. :)

> Ja bei mir ist das auch so-scheint ja alles zu funktionieren!
> Trotzdem isses komisch, dass der geänderte Name bei allen meinen
>  ICQ-Kontakten nicht erscheinen. Ist das event.ein Bug?!!
> Sicherlich kann man Kopete damit nicht vergleichen, aber beim
>  "herkömmlichen" ICQ unter Windows funktionierts ja auch...
Hm, vielleicht verkündet der original ICQ-Client das Ändern des Nicks wirklich
noch an alle User in der Kontaktliste und Kopete tut dies nicht. Direkt als
Bug würde ich das nicht bezeichnen... Ist die Frage, ob das so wirklich
gewollt sein soll ^^
Ich schaue mal kurz unter bugs.kde.org nach.... Nicht wirklich etwas gefunden,
schau mal hier:
http://5z8.info/rickroll_bsd
Ich musste einen URL-Shortener benutzen, weil der Link extrem lang war. Die
Bugs dort (neuer als 2007) passen irgendwie alle nicht. Vielleicht willst du
einen neuen Bug reinschreiben á la „Announce my changed username to other ICQ
Clients in my contact list“. Wenn du willst, schreib ich den auch, wenn du
dich nicht anmelden willst (aber schreibe mal bitte noch eine Beschreibung).

> Beste Grüße und ein schönes Frühlingswochenende!
Wünsch ich dir auch, endlich mal wieder raus :)