[kde-de] KMail 1.12.2: SMTP-Paßwort

Di Jan 19 18:02:15 CET 2010

Am Dienstag, den 19.01.2010, 17:12 +0100 schrieb Hartmut Haase:

Hallo Hartmut

> wenn ich mit kwallet arbeite, bedeutet es doch, daß meine Paßwörter auf dem PC
> gespeichert sind. Das will ich nicht.

Etwas Unverständnis, weil ich nicht nachvollzeihen kann, was Du
eigentlich willst? Wenn Du das Paßwort nicht bei jeder Aktion neu
eingeben willst, dann mußt Du es irgendwo speichern. Bei mir wäre das
der GNOME-Keyring. KDE nimmt KWallet.
Dort drinnen ist das Paßwort (die Paßwörter) durch das Master-Paßwort
verschlüsselt - und somit von außen nicht lesbar - abgelegt.

--
Gruß Amadeus

Ein Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Ein Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Ein Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Lokführer sieht 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen.