[kde-de] KMail Export Import

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Mo Jan 18 13:55:22 CET 2010

Am Sunday 17 January 2010 20:50:08 schrieb Rainer Stratmann:

> Es kann sein, daß auf einem Rechner z.B. schon Mails sind, dann
> funktioniert das Kopieren des ganzen Verzeichnisbaums schon nicht mehr.

Doch! Du kopierst deinen Emailordner einfach an eine andere Stelle und
verwendest das Import-Modul! Dort gibt es genau diesen Dialog: Mail aus
Kmailordner importieren...

Selbst das Umkopieren (mit einiger Umsicht!) ist möglich, ohne das du Mails
verlierst: Du musst lediglich die Dateien kopieren und darauf achten, dass es
keinen doppelten Dateinamen gibt (was ich aus diversen Gründen für
unwahrscheinlich halte). Anschließend die Indexdateien löschen und fertig.

Gruß,
Michael