[kde-de] KMail Export Import

Rainer Stratmann RainerStratmann at t-online.de
So Jan 17 20:50:08 CET 2010

Am Sunday 17 January 2010 20:39:52 schrieb Thomas Schirrmacher:

> [...]
> Ein Windows-Programm speichert seine Daten in Dokumente und Einstellungen,
> in Programme, ja selbst im Windows Systemordner direkt und was weiß ich
> nicht wo0 sonst noch.
>
> Jeder weiß, dass jede Einstellung und jede Datei eines KDE-Programmes in
> einen einzigen Ordner landet, nämlich in .kde oder.kde4.
>
> Wer dann bei einem Umzug von welchen Programm auch immer nicht weiß was er
> machen muß, der kann sich auch selbst keine Schnitte Brot schmieren.
>
> Hast Du Verbesserungswünsche, richte sie bitte an geeignetere Stelle.

Ich dachte hier würden Entwickler mitlesen.
Das würde Sinn machen.
Ich hatte mal eine Mail wegen einer anderen Sache geschrieben, leider kamen
dann auch Argumente warum alles so gut ist wie es ist.

Es kann sein, daß auf einem Rechner z.B. schon Mails sind, dann funktioniert
das Kopieren des ganzen Verzeichnisbaums schon nicht mehr.

Der Vergleich mit der Schnitte Brot ist meiner Meinung nach etwas weit
hergeholt. Auch muß man sich kein Beispiel an der Windowsinstallation machen.
Linux soll ja gerade die Nutzer anlocken. Das geht besser wenn es einfach zu
handhaben ist.