[kde-de] Kontact fehlt das Addressbuch

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Di Feb 23 12:53:22 CET 2010

Am Dienstag 23 Februar 2010 12:11:16 schrieb Sebastian:

> [Plugins]
> kontact_kaddressbookpluginEnabled=true
> kontact_kmailpluginEnabled=true
> kontact_korganizerpluginEnabled=true
> kontact_ktimetrackerpluginEnabled=true
> kontact_summarypluginEnabled=true
>
> da steht das Adressbuch drin.
> Aber auch ohne configdateien startet Kontact ohne
> Adressbuch. Kmail kann dennoch auf die Adressen zugreifen, nur editieren
> geht halt nicht.
> Irgendwo habe ich von Problemen mit Akonadi gelesen aber das soll das
> Adressbuch als erstes Pim doch erst ab 4.4 verwenden.

fehlt das Icon Kontakte links in der Übersicht?
hast Du das Häkchen bei Einstellungen --> Kontact einrichten gesetzt bei
Kontakte?

Evtl. mal die beiden zuvor genannten Konfig-Dateien umbenennen um eine
jungfräuliche Übersicht zu haben.

Es verschwinden keine Daten, evtl. musst Du nur Kontact im Verhalten wieder
einrichten.

Gruß

Thomas