[kde-de] Menü in Kontrollleiste einfügen

Rainer Stratmann RainerStratmann at t-online.de
So Feb 7 01:13:56 CET 2010

Am Sunday 07 February 2010 00:41:06 schrieb Thomas Schirrmacher:

> Man kann ja mal zur Abwechslung bei unten stehenden Statements mal ein
> Kreuzchen machen.
> Vielleicht geht dann ja einigen wenigen so etwas wie ein Lichtchen auf:
>

> 1. Ich versuche mich in KDE4 einzuarbeiten und mich mit dem neuen Desktop
> anzufreunden, weil ich an neuen Techniken
> grundsätzlich interessiert bin und ich die Entwicklung von KDE4 verfolgen
> möchte
>
> 2. Ich kann mit KDE4 überhaupt nichts anfangen und bleibe bei KDE3;
> zumindest solange es das noch gibt und KDE4 (noch) nicht meinen
> Wunschvorstellungen entspricht.

> [...]

6. Ich bin Anwender und möchte ganz normal ohne viel Schnickschnack und
Brimborium Mails versenden, Informationen im Internet suchen, Briefe
schreiben, usw... Ich bin zu Linux gekommen, weil mir die Politik anderer
Softwareanbieter mit der Zeit nicht geheuer geworden ist. Nun suche ich
einfach nur eine Möglichkeit unkompliziert o.g. zu machen. Wenn die
Entwickler es wollen sage ich meine Meinung, damit KDEx verbessert werden
kann. Ich habe eine Abneigung zu allen Dingen die kompliziert sind,
kompliziert gemacht werden oder verkompliziert werden oder sonst wie
unverständlich sind. Durch meine Sichtweise trage ich dazu bei, die Dinge aus
der Sicht des Anwenders zu sehen. Ich benutze KDE, bzw. will KDE weiter
benutzen, sonst wäre ich wohl nicht hier.