[kde-de] Menü in Kontrollleiste einfügen

Sa Feb 6 21:52:10 CET 2010

Am Freitag, den 05.02.2010, 09:55 +0100 schrieb Wolfram Greinert:

Hallo Wolfram

> Hm, unter KDE3.5 hat Dich auch niemand zu Desktop-Symbolen gezwungen, da
> konntest Du auch alles über das K-Menü und leicht zu erstellende eigene
> Kontrollleisten-Menüs starten :-) Über angebliche neue "Konzepte" und
> "Möglichkeiten" kann man sich sicher auch streiten. Ich kann nichts finden,
> was mir die tägliche Arbeit erleichtern würde, aber jede Menge sinnvolle
> Sachen, die jetzt plötzlich nicht mehr funktionieren. Ganz abgesehen davon,
> daß es bei meinen Tests mehrfach instabil war: friert völlig ein, die Reaktion
> [...]
Mache eine Petition und 16 von 17 mir bekannte, langjährige Linux- und
KDE-Nutzer (einer davon war seit irgend einer Version 1.x dabei)
unterschreiben Dir das sofort.

Da kann Thomas in seiner immer wieder so überaus
freundlichen-hilfreichen Ausdrucksweise noch so sehr seinen Lobgesang
anstimmen. Ich kenne keine "Millionen" KDE-Nutzer - lediglich die o.g.
Gruppe von Linux-User und deren ca. 30 Rechner sind mir vertraut. Und da
ist die aktuelle Bilanz für KDE4 vernichtend:
Gerade mal auf einem dieser Rechner gibt es überhaupt noch eine
vollständige KDE-Installation. Und die ist seit Wochen ungenutzt, da mir
bisher Zeit und Lust gefehlt haben um zu ergründen, warum das Ding seit
dem Upgrade auf 4.3.5 schon wieder spinnt.
Nachdem sich herausgestellt hat, daß einige KDE-Anwendungen (KGpg oder
der Organizer) immer wieder Probleme in den Kontrolleisten anderer
graphische Oberflächen machen, sind von den übrigen Rechner sogar
praktisch alle anderen KDE-Anwendungen nach und nach verschwunden.

Es ist sicher schade um die Arbeit, die von den Entwicklern reingesteckt
worden ist. Aber wenn es nicht akzeptiert wird...

btw.
Aus dem oben genannten Kreis haben sich inzwischen einige auch mal mit
GNOME3 beschäftigt - und das stößt auf ähnliches, vielleicht sogar noch
größeres Unverständnis. Bis zur Ablehnung ist es dann nur noch ein
kleiner Schritt!

--
Gruß Amadeus

Ein Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Ein Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Ein Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Lokführer sieht 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen.