[kde-de] OpenSuse 11.3, KDE 4.4.4: Arbeitsfläche

Peter Huyoff peter.huyoff at gmx.de
Sa Aug 21 21:25:55 CEST 2010

Am Samstag 21 August 2010 schrieb hha4491 at web.de:
> Hallo Peter,

> da gibt es Menüpunkte wie Erstellen, Rückgängig, Inahlt der Zwischenablage
> einfügen, Symbole, Arbeitsfläche neu aufbauen, mit Konqueror öffnen, die
> alle bei OpenSuse nicht zu sehen sind.

Dann ist das so, wie vermutet. Gehe mal auf den untersten Punkt in diesem
Kontext-Menü, "Einstellungen für ..." und dann da auf den zweiten Punkt
"Aktivität". An der Stelle kannst Du den Typ auswählen. Wenn Du dort bei
OpenSUSE auch "Ordneransicht" wählst, sollte der Desktop so aussehen, wie bei
Kubuntu.

> Gut möglich, ich werde mir das nochmals ansehen. Erschwerend kommt bei
> OpenSuse, daß man sich in dem, was unter dem K-Menü verborgen ist, nur
> sehr schwer zurechtfindet.

Man kann das K-Menü auf "Traditionell" umstellen, dann sieht es aus, wie bei
KDE3.

Grüße, Peter