[kde-de] OpenSuse 11.3, KDE 4.4.4: Arbeitsfläche

hha4491 at web.de hha4491 at web.de
Sa Aug 21 21:01:40 CEST 2010

Hallo Peter,
> Und da passiert dann was, wenn Du mit rechts auf die Arbeitsfläche klickst,
> im  Gegensatz zu OpenSUSE?
da gibt es Menüpunkte wie Erstellen, Rückgängig, Inahlt der Zwischenablage einfügen,
Symbole, Arbeitsfläche neu aufbauen, mit Konqueror öffnen, die alle bei OpenSuse nicht
zu sehen sind.
> Ich vermute mal, daß unter Kubuntu der KDE3-ähnliche Modus "Ordneransicht"
> per  default eingestellt ist, während bei OpenSUSE "Arbeitsfläche" die
> Standardeinstellung ist, wie für KDE4 vorgesehen.
Gut möglich, ich werde mir das nochmals ansehen. Erschwerend kommt bei OpenSuse, daß
man sich in dem, was unter dem K-Menü verborgen ist, nur sehr schwer zurechtfindet.
--
Viele Grüße,
Hartmut

Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com

Ohne Zensur suchen:
http://suche.amnesty-bergedorf.de/

ökologisch suchen:
http://www.ecosia.de

Das heutige Motto:
Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt.