[kde-de] KNOTES

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Fr Okt 30 09:32:34 CET 2009

Am Freitag, 30. Oktober 2009 schrieb Michael Klosinski:
> Liebe Linux-Gemeine, u.a. die liebe Steffi Teufel,
>
> ich benutze Linux. 10.1 neben Windows leider muss ich sagen, weil ich
> mit diesem schusseligen Windows XP SCHWACHSINNSPROGRAMM das Internet
> nutze

Wenn du es für schwachsinnig hältst, könntest du auch mit Linux
surfen !?

> allerdings auch nur sehr wenig, weil das INTERNET schwachsinnig
> ist.

Ein bischen sehr pauschal, oder?

> Aber egal, darum geht es hier nicht, denn es geht um KNOTES.
> Leider kann ich in dem tolllsten Notizprogramm nicht zeichnen,

Nein, das geht damit wohl nicht.

> und
> das will wohl jedes MENSCHENKIND in einer Notiz, also auch eine
> Linuxerin oder ein Linuxer.

_Ich_ will das z.B. nicht.

> Wie kann ich das Problem beseitigen, etwa
> über die Einstellungen bei Knotes oder wie? Etwa durch eine
> Tastenkombination für das Zeichnen, die dann eine Funktion auslöst,
> womit ich dann durch Mausklick und Festhalten zeichnen kann?

Du musst dir einfach ein anders Notizprogramm installieren. Gibt ja
einige zur Auswahl:

Wenn du dir z.B. "Jarnal" ansehen magst: Da kannst du malen bis der
Stift raucht. Oder BasKet (http://basket.kde.org/screenshots.php), das
ist ein Programm, mit dem du noch weitaus mehr machen kannst.

> Und noch etwas, denn ich bin ein Anfänger, und ich will
> beispielsweise so gut wie Steffi werden.

Welche Steffi?

> Und so programmieren können,
> und auch Programme über die Konsole schreiben. Wer kann mir da
> helfen?

Viele gute Bücher, viele Stunden üben und ein langer steiniger Weg...

Gruß,
Michael

--
    ____