[kde-de] Verzoegerung beim Anzeigen des Hintergrundbilds

Thorsten Kampe thorsten at thorstenkampe.de
Mi Okt 21 09:18:45 CEST 2009

Hallo,

ich habe folgendes Problem (nach dem Upgrade auf KDE 4.3.1): wenn ich
mich anmelde, wird zuerst (fuer bis zu fuenf Sekunden) der blaue
Standardhintergrund von KDE gezeigt bis mein Hintergrund angezeigt wird.
Wenn ich "restore previous session" (oder so aehnlich) waehle, geht es
ein bisschen schneller, aber es ist trotzdem noch deutlich zu sehen.

Bei KDE 3.5.10 gab es /absolut keinen/ Delay bis mein Hintergrund
angezeigt wurde (was moeglicherweise damit zu tun hat, dass KDE 3.5
Cache-Einstellungen fuer den Hintergrund hatte). Kann ich da irgendetwas
konfigurieren?

Thorsten
PS Splash-Screen ist deaktiviert