[kde-de] Kein BMP fuer Hintergrundbild nach Upgrade auf KDE 4

Thorsten Kampe thorsten at thorstenkampe.de
Mi Okt 21 09:09:43 CEST 2009

Hallo,

nach dem Aktualisieren von KDE 3.5.10 auf KDE 4 kann ich kein BMP mehr
als Hintergrundbild auswaehlen (Desktop Settings > Appearance). Genauso
funktioniert es nicht einen Ordner mit BMPs fuer eine "Slideshow" zu
waehlen.

Der Dialog fuer Hintergrund bietet mir "*.png *.jpeg *.jpg *.xcf *.svg
*.svgz" an.

Das Seltsame ist, dass ich fuer KDM (Login Manager > Background)
durchaus BMPs fuer eine Slide Show waehlen kann (und das auch
funktioniert).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ist das eine Limitation
von KDE 4?

Thorsten