[kde-de] Kmail crasht beim öffnen

Siegfrid Brandstätter garafrut at web.de
Do Okt 15 15:22:00 CEST 2009

Hallo Liste,

auf einem Rechner mit Debian Etch und KDE 3 -Version 5:48 und Kmail
Version: 4:3.5.8-1  crasht jedesmal Kmail beim öffnen.
Als Meldung erhiellten wir nur einmal:

tina at debian:~$ kmail
WeaverThreadLogger: thread (ID: 1) suspended.
WeaverThreadLogger: thread (ID: 2) suspended.
WeaverThreadLogger: thread (ID: 3) suspended.
WeaverThreadLogger: thread (ID: 4) suspended.
*** KMail got signal 11 (Crashing)
KCrash: Application 'kmail' crashing...
tina at debian:~$

ansonsten kam immer nur diese Meldung:
tina at debian:~$ kmail
*** KMail got signal 11 (Crashing)
tina at debian:~$ KCrash: Application 'kmail' crashing...

Das umbenennen
von "~/.kde/share/apps/kmail " und "~/.kde/share/config/kmailrc"
half auch nichts.

Die Freundin auf deren PC das Problem ist stellte weiters fest:
"Interessant ist , dass ich ueber digicam oder auch ueber etwas aus
meinem Ordner, das ich als Anhang verschicken will , in mein kmail
reinkomme -
allerdings nur fuer die jeweilige Mail - wenn ich sie dann verschicke ,
ist Schluss - vielleicht hilft das ja weiter".

Da ich auf der Debian Liste bisher noch keine Lösung gefunden habe frage
ich nun hier die KDE Spezialisten ob wer weiterhelfen könnte. Wäre
super wenn da wer helfen könnte. Danke im voraus und

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi