[kde-de] Debian USB Stick mounten

Sebastian Voitzsch sebastian at voitzsch.net
Fr Nov 27 08:09:49 CET 2009

Dazu müsstest Du vielleicht mal sagen, was genau Du vorhast. Die gängigen
Distributionen bieten ja über KDE/Gnome genügend Möglichkeiten, das Ganze
automatisch durchzuführen.

In fstab sollte man übrigens statt /dev/sdxx besser die UUID angeben.
Ansonsten funktioniert das Mounten nicht mehr, wenn man z.B. eine externre
Festplatte zuvor angeschlossen hat.

Für udev sei noch http://wiki.ubuntuusers.de/udev als Hinweis für das
Schreiben eigener Regeln genannt. Beim automatischen Mount sollte man aber
immer darauf achten, das Gerät ordnungsgemäß auszuwerfen - das kann das
Skript natürlich nicht automatisch machen und dann ist Datensalat
vorprogrammiert.

Grüße,
Sebastian

--