[kde-de] kde4 Neuerungen

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
So Nov 8 22:52:38 CET 2009

Hallo Sebastian,

Am Sonntag 08 November 2009 22:40:12 schrieb Sebastian:
> Hallo,
>
> ich bin jetzt auch nach kde4 umgezogen (4.3.1) aus dem Gentoo portage für
> amd64. Das lief alles recht problemlos worüber ich echt erfreut bin und
>  mehr ärger befürchtet habe.
>
> Jetzt zu einigen Dingen die mir aufgefallen sind und ich nicht finde wie
>  ich sie ändern kann.

Du nutzt eine KDE4-Version, die schon als veraltet gilt.
Aktuell gibt es KDE4.3.3 und im Januar kommt schon KDE4.4 raus.

Du solltest also erstmal Dein KDE auf die aktuellste Version updaten, zumal in
Deiner Version einige Dinge noch nicht so funktionieren wie sie funktionieren
sollten.

Datum: Rechtsklick auf die Uhr und Datum in den Einstellungen abschalten.

Eine gute Anlaufstelle ist auch dieser Blog:

http://sidux.wordpress.com/2009/04/11/kde-4-tipps-fur-umsteiger/

http://de.opensuse.org/KDE4-Arbeitsfläche_konfigurieren/KDE4-Arbeitsumgebung

Wenn Du geupdatet hast und sich nach dem lesen der o.g. Links noch Fragen
ergeben, melde Dich bitte nochmal.

Viele Grüße
Thomas