[kde-de] Kontrollleiste kaputt

Detlef Witt-Schleuer witt-schleuer at bildfang.de
Sa Jun 20 14:38:05 CEST 2009

Hi!

Am 20.06.2009 um 13:09 schrieb Kevin Krammer:

> Die sollten Teil des X Server Pakets sein.
> Gibt es in /car/log/Xorg.0.log irgendwelche Fehlereinträge (Zeilen
> beginnend
> mit (EE))?
Ja, aber nur den einen:
(EE) Failed to load module "freetype" (module does not exist, 0)

> glxinfo | grep direct
> was gibt das aus?
direct rendering: Yes

Die Fehlermeldung in den Systemeinstellungen bei Arbeitsflächen-
Effekte lautet:
Compositing wird auf Ihrem System leider nicht unterstützt.
Required X extensions (XComposite and XDamage) are not available.

Gruß, Detlef