[kde-de] Kontrollleiste kaputt

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Sa Jun 20 13:09:30 CEST 2009

On Saturday, 2009-06-20, Detlef Witt-Schleuer wrote:
> Hi Kevin,

> Danke für den guten Tipp! :-)
> Allerdings musste ich den gesamten share-Ordner umbenennen, damit die
> Kontrollleiste wieder sichtbar wurde. Jetzt gehts wieder wie zuvor.
> Bis auf die nicht vorhandenen libs für x damage und x composite. Die
> kann ich für openSUSE 11.1 einfach nicht finden.

Die sollten Teil des X Server Pakets sein.

Gibt es in /car/log/Xorg.0.log irgendwelche Fehlereinträge (Zeilen beginnend
mit (EE))?

Wenn du folgendes eingibst

glxinfo | grep direct

was gibt das aus?

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring