[kde-de] kde4: Menuleiste verschwunden

Detlef Witt-Schleuer witt-schleuer at bildfang.de
Do Jun 18 17:42:13 CEST 2009

Hi

Am 17.06.2009 um 18:02 schrieb Amadeus Bippelsterz:

> Nein - Dir fehlt "nur" das passende "Plasma-Dingens-Bummens"! :)
> Schaue mal in dem Auswahlmenü für die Plasma-Dinger nach
> "Fensterliste"
> oder so was ähnlichen.

Danke für Deine Hinweise, leider kann ich sie nicht nutzen, weil ich
sie nicht verstehe.
Fakt ist: Programme, die ich minimiere, werden nicht auf der
Menuleiste (Taskleiste) ablegt, sondern verschwinden im Nichts. Obwohl
sie eigentlich da sind, denn beim Herunterfahren tauchen sie dann alle
wieder auf.
Desktop-Einstellungen sind nicht möglich: Es wird im entsprechenden
Fenster darauf hingewiesen, dass die x extensions x damage und x
composite nicht installiert sind. Meine Suche nach diesen blieb total
erfolglos. Auf sourceforge.net gibt es die nur für Mandrake und Red
Hat Distris, für opensuse 11.1 x586 (32Bit) ist nichts zu finden. Weiß
jemand, in welchen Paket(en) sie sich verstecken?

btw: compiz kann auch nicht geladen werden, Fehlermeldung: Kann
Anwendung nicht starten.

Gruß, Detlef