[kde-de] Yast2 unter KDE4

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Mi Jun 10 21:31:39 CEST 2009

Rudolf Börner schrieb:

> danke für den Hinweis. Ich arbeite unter X11 (kdm) nicht im init 3 Modus.
> Ergo ich benütze KDE4; hier habe ich die Möglichkeit Yast2 aus der
> graph. Oberfläche zu starten.

Das stimmt, doch für Fehlerausgaben ist es manchmal nützlich, yast über
die Konsole zu starten, dann siehst Du evtl. Meldungen die nicht geloggt
werden, weil z.B. Yast noch gar nicht so weit ist und schon vorher abbricht.

> Jetzt habe ich noch festgestellt, dass, wenn ich unter root mich
> anmelde ich ganz normal arbeiten - installieren kann.

Aha. Das scheint wirklich an den Rechten zu liegen. Wie gesagt, evtl.
hilft die Fehlerkonsole oder die normalen Logdateien. Kenn mich da aber
zu wenig aus.

Gruss, Markus