[kde-de] Yast2 unter KDE4

Rudolf Börner rb at knoepfle.de
Fr Jun 5 08:16:45 CEST 2009

Hallo Markus,

danke für den Hinweis. Ich arbeite unter X11 (kdm) nicht im init 3 Modus.
Ergo ich benütze KDE4; hier habe ich die Möglichkeit Yast2 aus der
graph. Oberfläche zu starten.
Jetzt habe ich noch festgestellt, dass, wenn ich unter root mich
anmelde ich ganz normal arbeiten - installieren kann.
Als normaler user und anschließendem su (root PWD setzen)funktioniert
das nicht, was immer funktioniert hat und auf anderen Rechnern
funktioniert.

Für yast2 gibt es eigene log Dateien - s. erste Email, da wird aber
nix eingetragen.

Ich vermute, dass die DISPLAY Variable - nach der root PWD Eingabe -
nicht gesetzt oder das PWD abfragen nicht funktioniert.

Gruß Rudolf