[kde-de] deinstallation mit assistenten

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Fr Jul 24 20:26:04 CEST 2009

Hallo Gerhard,

Am Freitag, 24. Juli 2009 19:24:37 schrieb Gerhard Baumgartner:
> thomas danke,

> in systemeinstellungen/software ist kein eintrag von kde zu sehen. dank
> deinem hinweis erinnerte ich mich wie man in der registry nachsieht. unter
> hkey_current_user/software ist ein eintrag von kde.org/kalzium zu sehen.
> ist es dennoch ok wenn ich den ordner mit den kde-verzeichnissen lösche?

ja das ist ok. KDE wird bei Windows in einer geschlossenen Verzeichnisstruktur
installiert.
Einfach den Haupordner löschen und KDE ist komplett weg.
Nach dem Löschen aber nochmal mit regedit die Registry öffnen und bei Suchen
KDE eingeben und alles entfernen was dort unter dem Suchstring KDE auftaucht.

Gruß
Thomas