[kde-de] deinstallation mit assistenten

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Fr Jul 24 16:58:10 CEST 2009

Hallo Gerhard,

Am Freitag, 24. Juli 2009 16:46:06 schrieb Gerhard Baumgartner:
> hallo,
>

>  nun möchte ich kde wieder vollkommen deinstallieren. n.
>
> wie kann ich kde mit allen anwendungen deinstallieren? leider gehen meine
> pc kenntnisse gegen 0 und daher wäre so etwas wie der hinweis/link auf
> einen deinstallationsassistenten sehr willkommen.

Ich habe es selbst nicht installiert weil ich ausschließlich Linux verwende;
dort aber KDE.
Ich habe aber mal gehört, dass die KDE-Installation unter Windows rein gar
nichts in die Registry schreibt.

Bei der Installation hast Du einen Ordner angegeben, wohin die KDE-
Verzeichnisse (einschließlich das Verzeichnis: bin) installiert werden.

Den Ordner komplett löschen und KDE ist verschwunden.

Du könntest auch mal unter Systemeinstellungen ---> Software -------> Software
installieren/deinstallieren   schauen, ob dort ein Eintrag zum deinstallieren
von KDE angelegt wurde.
Diese Möglichkeit ist der erstgenannten dann vorzuziehen.

gruß

Thomas