[kde-de] OpenOffice langsam

Daniel Spannbauer ds at marco.de
Do Apr 23 09:14:26 CEST 2009

Wene83 schrieb:
> Hallo Daniel

> Also ist es lokal am Rechner wirklich wesentlich schneller? Sorry wenn ich so
> pingelig nachfrage, aber ich vermute nach wie vor dass Du ein Problem mit der
> "Round Trip Time" hast.

Glaube nicht das es ein Netzwerkproblem ist, sorry :)

> Präzisiere bitte auch diese Aussage: Kriegen diese Meldung nur die langsamen
> Rechner, die schnellen nicht? Oder sind einige schnell, andere langsam und
> unabhängig davon einige mit Fehlermeldung und andere ohne?

Das hat nichts mit den Rechnern zu tun.
Wir haben einen Rechner auf dem sich ca. 100 Leute anmelden. Dann haben
wir einen anderen, auf dem die Anwendungen laufen.
Einige USer können OO normal benutzen, bei anderen kommt ebem die
ICE-Fehlermeldung, hier dauertd dann das öffnen von OO unter umständen
schon mal 5 Min. Wie gesagt, gleiche Rechner, aber andere User.

> Was unterscheidet die Rechner? (Netzwerkanbindung, Rechenleistung,
> Distribution, Version, Update Aktualität etc.)

Wie gesagt, gleiche REchner. Beide SuSE 10.2 (sind sogar kopiert
voneinander), anbindung über 1000 MBit mit Jumbo-Frames.

> Alternativ kann ich Dir für einen Terminalserver XVNC oder XRDP sowie NX
> empfehlen.

Da leg ich mir dann wieder andere Eier bzw. Fehlerquellen.

Es muss doch irgendwie möglich sein herauszufinden woher diese
ICE-Meldungen kommen und wie man sie abstellen kann.
Das scheint aber ein großes MYsterium zu sein, jedenfalls findet man im
Netz nichtviel darüber. Und wenn, dann keine Lösungen.

Gruß

Daniel