[kde-de] OpenOffice langsam

Wene83 wene83 at gmx.ch
Mi Apr 22 20:42:14 CEST 2009

Hallo Daniel

> Das komische ist das dieses Problem nur einige haben.
> Bei mir z.B. geht das sehr zügig, als ob man local am Rechner sitzt.

Also ist es lokal am Rechner wirklich wesentlich schneller? Sorry wenn ich so
pingelig nachfrage, aber ich vermute nach wie vor dass Du ein Problem mit der
"Round Trip Time" hast.

> Diese ICE-Fehlermeldung kriegt auch nicht jeder, ich vermute also mal
> das es daran liegt.

Präzisiere bitte auch diese Aussage: Kriegen diese Meldung nur die langsamen
Rechner, die schnellen nicht? Oder sind einige schnell, andere langsam und
unabhängig davon einige mit Fehlermeldung und andere ohne?

Was unterscheidet die Rechner? (Netzwerkanbindung, Rechenleistung,
Distribution, Version, Update Aktualität etc.)

Alternativ kann ich Dir für einen Terminalserver XVNC oder XRDP sowie NX
empfehlen.

Gruss
   Wene