[kde-de] kde-de Nachrichtensammlung, Band 73, Eintrag 2

Joachim Jakobs jj at fsfe.org
Mo Apr 6 12:21:31 CEST 2009

Am Montag 06 April 2009 schrieb kde-de-request at kde.org:

> Er schrieb, dass er wenig technisches Wissen hat. Wie soll ein
> Nichttechniker wissen, ob er ein KDE- oder ein wasauchimmer-Programm vor
> sich hat.

ich weiß schon, daß Ff und OO keine Anwendungen von KDE sind. Nur hätte ich
vermutet, daß ein instabiles KDE auch Auswirkungen auf die Stabilität anderer
Anwendungen hat?

> Zum Beispiel daran, daß es nicht mit K anfängt? Oder das es nicht wie
> alle anderen KDE-Anwendungen aussieht? Oder daran, daß das Update nicht
> beim KDE-Update dabei war?

Es wirkt irgendwie ein bischen aggressiv, was Du hier schreibst?

> Ich glaube man sollte da nicht so hart urteilen. Manche Menschen sind
> nicht so sehr auf das wie und mit was aus. Sondern vielmehr auf das
> Ergebnis. Sie interessieren sich einfach nicht dafür, welche Software
> sie benutzen.

das stimmt wohl -es freut mich auch, daß es hier doch einige gibt, die sich
sachlich und ernsthaft mit den Schwierigkeiten eines Anwenders
auseinandersetzen.

Gruß Joachim