[kde-de] zu kleine Schrift wenn neu Nachrichten erfasst werden.

Heinz-Stefan Neumeyer s.neumeyer at vegesack.de
Mo Sep 29 10:58:36 CEST 2008

Am Sonntag, den 28.09.2008, 22:08 +0200 schrieb Michael:

Hallo Michael

> ich habe hier KMail 1.10.1 am Start. Leider ist die Schrift im Eingabefenster
> für neue Mails recht klein. Kann man die Größe verändern? Ich habe ja für fast
> alles was gefunden nur nicht für die Schriftgröße bei neuen Mails.

Hast du mal unter

systemsettings -> Erscheinungsbild -> Schriftarten

die DPI-Einstellungen überprüft? 96 DPI sollte da eingestellt sein - war
es aber auf keinem Rechner bisher.

Gruß Stefan
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer at gmx.net
senden.
Zu Wahrung meiner Privatsphäre bitte ich die Möglichkeiten der
GNUgpg-Verschlüsselung zu nutzen. Public-Key 8B7A04A0D5B8F4DA
Unverschlüsselt zugesandte Nachrichten werde ich nicht mehr beachten.

OS:             Debian GNU/Linux 4.0.r4
Desktop:        XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :) )
Mail:           Evolution 2.3.6