[kde-de] Problem mit WebDAV und KDE 3.5.9

Frank Becker computersachen at beckerwelt.de
So Sep 28 18:03:00 CEST 2008

Hallo zusammen,

meine Anfrage hatte ich schon einmal auf linux.ubuntu.user.german
gepostet, aber keine Antwort erhalten. Daher versuche ich es in der
KDE-Gruppe.

Ich versuche unter KDE (3.5.9) eine Verbindung zu einem WebDAV-Server
aufzubauen (eGroupware)

Im Konqueror gebe ich ein:
webdav://user@hostname/egroupware/webdav.php/home/user

Dann erscheint die Passwortabfrage. Lesend habe ich Zugriff darauf,
jedoch kann ich keine Dateien anlegen.
Es erscheint die Meldung:

Die Datei oder Verzeichnis hostname existiert nicht.
Abbrechen

Seltsam: Nautilus, Cadaver und ein WinXP-System haben keinerlei Probleme.

Probleme gibt es mit KDE-Programmen. Getestet Konqueror und Dolphin.
Das System: Kubuntu 7.10 unter KDE 3.5.9

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank Becker