[kde-de] Wie lege ich eigentlich in KDE4 einen link zu einem Program auf den Desktop

Heinz-Stefan Neumeyer s.neumeyer at vegesack.de
Di Sep 23 23:40:43 CEST 2008

Am Dienstag, den 23.09.2008, 23:10 +0200 schrieb Michael:

Hallo Michael

> die Frage (s. Betreff klingt) so einfach aber ich habe keine Antwort
> gefunden. Klar wenn das Programm mal in Menübaum ist dann kann es von
> da auf den Desktop bringen. Aber ich habe und möchte das Programm
> eingentlich nicht extra ins Menu eintragen. Am Ende möchte ich einfach
> einen Link analog "Office" auf dem Desktop.

Es fällt mir wirklich schwer zu begreifen, was die Entwickler von KDE4
insgesamt antreibt - aber das ist schlicht und einfach nicht mehr
vorgesehen!!!

Du kannst versuchen irgendeine beliebig Anwendung in ein
"Plasma-Starter-Dingensbummens" auf dem Desktop zu ziehen und dann über
den Eigenschaften-Dialog dem "Dingensbummens" eine andere Anwendung
zuzuordnen. Manchmal funktioniert das zumindest bei "normalen"
Programmen.
Für ein DVD-Laufwerk oder eine Wechselfestplatte ist das allerdings
nicht zu machen.

Ich sage es noch einmal - KDE4 will ich auf keinen meiner Rechner mehr
(oder wieder) haben!!!
Es gibt für mich nur wenige Sachen, was ich noch unsinniger finde!!!

Gruß Stefan
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer at gmx.net
senden.
Zu Wahrung meiner Privatsphäre bitte ich die Möglichkeiten der
GNUgpg-Verschlüsselung zu nutzen. Public-Key 8B7A04A0D5B8F4DA
Unverschlüsselt zugesandte Nachrichten werde ich nicht mehr beachten.

OS:             Debian GNU/Linux 4.0.r4
Desktop:        XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :) )
Mail:           Evolution 2.3.6