[kde-de] KDE4-Startmenü - "Favoriten"?

Sebastian Voitzsch sebastian at voitzsch.net
So Sep 21 11:10:54 CEST 2008

Hallo zusammen,

das neue Startmenü von KDE4 ist sicher Geschmackssache. Jedenfalls
ist der erste Tab "Favoriten" zwar eine gute Idee, bei mir funktioniert
sie jedoch nicht. Seit der Installation (Neuinstallation Kubuntu 8.04.1
mit KDE-Paketen von launchpad) finden sich dort 3 Einträge (Web-
Browser, Systemeinstellungen, Dateimanager). Daran ändert sich
nichts.

Schon unter KDE3 führte der Bereich der zuletzt verwendeten
Anwendungen bei mir ein Eigenleben - mal tauchten aktuelle
Anwendungen auf, mal nicht.

Lohnt es sich, nach dem Fehler zu suchen, oder sind die Favoriten in
KDE4 noch nicht funktionstüchtig?

Danke,
Sebastian

--