[kde-de] Kein Systemsound (KDE 4.1.1)

Thomas Schirrmacher t.schirrmacher at gmx.net
Mo Sep 8 10:03:38 CEST 2008

Hallo,

also nochmal: Den Systemsound stellt man dort ein wo ich es eben beschrieben
habe. Schau dann dort mal, ob unter Benachrichtigungen bei Signalton ein
Häkchen ist.
Xine installierst Du am besten, indem Du das Packman-Repositorie in Yast
einbindest. Nur die Packman-Pakete beinhalten die mp3 Unterstützung bei Suse
und bringen nen Haufen mehr Multimedia-Gedöns mit, was standardmäßig bei Suse
nicht dabei ist, wie Videocodecs und so weiter.
Es gibt jedoch einen wesentlich komfortableren Weg mittels des sogenannten
YaST Meta Package Handlers. Dieser ermöglicht es, sämtliche codecs und einige
weitere Pakete in einem Rutsch einzuspielen. Dafür benötigt man lediglich das
entsprechende .ymp-Paket:
Im Browser diesen Link kopieren, die Seite aufrufen und schon wird des alles
automatrisch installiert:
http://opensuse-community.org/codecs-kde.ymp

Gruß  Thomas