[kde-de] Kmail & Spracheinstellungen

Sebastian Voitzsch sebastian at voitzsch.net
So Okt 12 14:06:14 CEST 2008

Hallo Jens,

vorab, bitte kürze die Mails demnächst beim Zitieren. Insbesondere bei
Antworten auf Digest-Mails ist es absolut nicht notwendig, die gesamte
Original-Mail erneut zu versenden.

> zu 1.
>  KMail ruft die Mails vom IMAP Servern ab und verschiebt diese unmittelbar
> in den Trash Ordner. Einen Filter habe ich nicht eingestellt, war auch
> bisher nicht nötig, da KMail 3 die Nachrichten in der Inbox  stehen ließ
> (lässt).

In dem Fall würde ich den Account in KMail löschen und neu anlegen. Offenbar
ist hier was durcheinander. Hast Du evtl. ein Update gemacht und Daten aus
einer KDE 3.x-Installation weiter verwendet?

> zu 2. eine weitere Sprache wird im pulldown Menü nicht angeboten. Muss ich
> hier noch was nachinstallieren?
Unterhalb des Pulldown-Menüs gibt's den Knopf "Neue Sprache installieren".

Sebastian