[kde-de] KPDF kann Datei nicht öffnen

Christian Pubanz (GMX) christianpubanz_de at gmx.net
Mi Nov 26 15:48:47 CET 2008

Hallo KDE'ler,

ich habe das Problem, dass mein KPDF eine bestimmte PDF-Datei nicht öffnen
kann-aus welchem Grund auch immer.

Wenn ich in Datei auf Öffnen gehe und das entsprechende Dokument auswähle,
erscheint die angehängte Fehlermeldung.

Öffne ich die Datei dagegen im Adobe Reader funktioniert alles problemlos.

Beim Googlen bin ich auf einen Forenbeitrag gestoßen, der genau dieses
Phenomän beschreibt. (http://ccux-linux.de/forums/showthread.php?t=3625)

Mich würde interessieren, ob hier noch jemand dieses Problem hat bzw.
inzwischen eine Lösung hierfür gefunden wurde. Ich habe KPDF-Version 0.5.9
unter KDE 3.5.9 "release 49.1"-Opensuse 11.0.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus!

Viele Grüße,

Christian