[kde-de] Startmenü-Icons fehlen

Thorsten Kampe thorsten at thorstenkampe.de
So Nov 9 18:00:04 CET 2008

[KDE 3.5.10]

Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich schon ziemlich lange (mindestens ein Jahr). Es
manifestiert sich so:

1. viele Icons fehlen im Startmenü

2. einzelne Einträge sind doppelt (zum Beispiel Wine).

3. manche KDE-Anwendungen sind gar nicht mehr zu finden (und auch
kappfinder hat sie nicht mehr hingezaubert). Zum Beispiel kcontrol,
kmenuedit, kappfinder, kpersonalizer

Ich habe /tmp/kde*, /tmp/ksocket* und /var/tmp/kdecache* gelöscht, aber
das hat auch nichts gebracht (ausser daß mein Opera-Icon in der Taskbar
weg war - aber nur das Opera-Icon).

Irgendwann waren die Icons mal kurz wieder da aber auch schnell wieder
weg.

Ich habe Screenshots hier hochgeladen:

- http://imagebin.ca/view/KdG1xF2.html

- http://imagebin.ca/view/RoA-Y6f.html

Der Desktop ist jetzt auf Französisch aber das Problem existierte schon
als er noch englisch war.

Sorry, ich weiß meine Beschreibung klingt etwas vague, aber ich kann
auch keine "technischeren" Details liefern...

Thorsten