[kde-de] [Alt+F2] "Run Command"-Dialog ausführen

Thorsten Kampe thorsten at thorstenkampe.de
So Nov 9 17:14:42 CET 2008

* Kevin Krammer (Sun, 9 Nov 2008 17:56:55 +0200)

> % dcop kdesktop KDesktopIface popupExecuteCommand

Hm, funktioniert, wenn ich es direkt auf dem Desktop (in Konsole zum
Beispiel) ausführe, aber nicht wenn ich es () auf einem remote X Server
ausführe:

thorsten at nietzsche% dcop kdesktop KDesktopIface popupExecuteCommand
call failed

thorsten at tkampe% ssh -X thorsten at nietzsche /usr/kde/3.5/bin/dcop \
kdesktop KDesktopIface popupExecuteCommand
ERROR: Couldn't attach to DCOP server!

Thorsten
Übrigens: du hast mir schon einmal geholfen, vor einem halben Jahr mit
kcmshell. Danke noch einmal.