[kde-de] VMware: Gastanwendung in einem Schritt vom Wirt (Kubuntu) aus starten

Sebastian Voitzsch sebastian at voitzsch.net
Sa Mai 3 13:04:49 CEST 2008

Am Samstag 03 Mai 2008 schrieb Andreas Borutta:
> Hallo,
>
> bis eine Gastanwendung in VMware Player gestartet ist, sind mehrere
> Schritte nötig.
>
> Anzahl der Schritte, wenn das Gastsystem noch nicht gebootet wurde:
>
> 1 Start von VMware Player
> 2 Start der gewünschten virtuellen Maschine

Zumindest vmware kennt ein paar Parameter, die Angabe einer zu startenden
VM-Maschine ist möglich:

http://www.vmware.com/support/ws5/doc/ws_learning_cli_startup_linux.html

Ich würde mal ausprobieren, ob der Player die Optionen auch versteht. Evtl.
hilft auch "vmware-player --help" weiter.

> 3 Start einer Gastanwendung

Lass die Gastanwendung gestartet und beende die VM nicht, sondern schicke sie
mit "suspend" in den Schlaf. Dann kannst Du dort weitermachen, wo Du
aufgehört hast.

> P.S.: Welche Gruppe haltet ihr für Fragen zu VMware für am besten
> geeignet?

Keine Ahnung.

> Zum Beispiel funktioniert der Sound unter VMware nicht.
Ah, manchmal fährt mein Auto auch nicht.

Sebastian