[kde-de] KDE-Theme

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mo Jul 21 17:52:12 CEST 2008

Hallo Kevin!

Am Sonntag 20 Juli 2008, 19:35:32 schrieb Kevin Zirpel:
>  kevin at kevin-desktop:~/Desktop/Theme$ sh install.sh
> CMake Error at CMakeLists.txt:2 (kde4_add_ui_files):
>   Unknown CMake command "kde4_add_ui_files".

Warum rufst Du das über sh auf? Es sollte reichen, wenn Du
./install.sh

aufrufst. ich bin mir nicht sicher, ob die Umgebung
so komplett ist. Außerdem verstehe ich nicht ganz, wie Du
das Paket ausgepackt hast. Oben sehe ich den Pfad ~/Desktop/Theme.

Was genau liegt in diesem Verzeichnis? Das Auspacken sollte eigentlich
ein Verzeichnis mit dem Namen des Pakets und der Version erzeugen,
nämlich:

skulpture-0.1.3

Hmm. Ich bin nun kein cmake-Experte, aber mich macht jetzt Folgendes
stutzig.

> CMake Warning (dev) in CMakeLists.txt:
>   No cmake_minimum_required command is present.  A line of code such as
>
>     cmake_minimum_required(VERSION 2.6)
>
>   should be added at the top of the file.  The version specified may be
> lower if you wish to support older CMake versions for this project.  For
> more information run "cmake --help-policy CMP0000".
> This warning is for project developers.  Use -Wno-dev to suppress it.

Wenn ich mir meine CMakeLists.txt anschaue, sehe ich da u. a. Folgendes

project (skulpture)
cmake_minimum_required (VERSION 2.4)

find_package (KDE4)

Bei mir ist also genau diese Anweisung im File vorhanden.
Wie sieht das bei dir aus? Welche Version von cmake hast du installiert? Und
wie sieht deine CMakeLists.txt aus?

Ich vermute stark, dass Du noch irgendwas grundlegendes falsch
machst.

Gruß,
Stephan