[kde-de] Theme-Manager

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sa Jul 19 18:46:50 CEST 2008

Hallo Kevin!

Am Samstag 19 Juli 2008, 15:35:57 schrieb Kevin Zirpel:
> Nun ist die einfache (aber für mich im Moment unlösbare) Frage: Wo befindet
> sich nach dem kompilieren das Packet und wo im Kontrollcenter kann ich es
> installieren/aktivieren.

Was genau willst Du denn? Selbst kompilieren oder hast Du ein Paket für
Ubuntu heruntergeladen?

Wenn Du selbst kompilieren must.

Voraussetzungen:

cmake ist installiert
gcc ist installiert
KDE Devel (oder wie auch immer die Pakete heißen) muss installiert sein.

Theme runterladen, dann in dem Verzeichnis mit dem bz2 File in Konsole
wechseln.

tar xf <dateiname>
cd skulpture-0.1.3
./install.sh

Das Skript kompiliert und installiert das Theme in die KDE 4 Installation.

Wenn dabei Fehler auftreten, frag nochmal hier und gib die
Fehlermeldung gleich mit an. Und nicht nur beschreiben, sondern
exakt die Ausgabe aus der Konsole in die Mail kopieren, notfalls
als Anhang.

> Es gibt ja allerlei Möglichkeiten die Optik von KDE4 zu manipulieren:
> Styles, Colors, Icons, Fonts. Aber es gibt soweit ich sehe nix wo ich ein
> Theme installieren kann.

Das lässt sich eigentlich ganz einfach rausfinden, wenn man nach der
Installation einfach mal selbst schaut ...

Ich habe kurzerhand mal unter

Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild

gesucht. Dort kann man es unter "Stil" und "Farben" und "Fenster"
finden und auswählen.

Gruß,
Stephan