[kde-de] kmail imap

Sebastian selist at arcor.de
Do Jan 17 16:32:43 CET 2008

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Kmail.
Da gibt es die Einstellungen Imap und Disconnected Imap was ist da der
eigentliche Unterschied? Disconnected klingt für mich nach einer nicht
ständigen Verbindung das heißt Kmail schickt die infos nur alle par Minuten
zum Abgleich? Aber auch normales Imap kann doch unterbrochen werden zum
Beispiel wenn ich den Rechner bei Arbeitsschluss herrunterfahre.
Wenn ich nur Imap verwende kann ich dann nur bei einer aktiven
Onlineverbindung auf meine Mails zugreifen oder speichert Kmail die Mails
dennoch zusätzlich lokal, das Gefühl habe ich hier. Wo ist dann der
Unterschied zu disconnected Imap.
Ich hoffe Ihr versteht was ich will.

Wie kann ich das bei Kmail umstellen ohne einen neuen Account einrichten zu
müssen?

Gruß
Sebastian