[kde-de] Spam Filter für K-Mail

Martin Steigerwald Martin at lichtvoll.de
Sa Jan 5 20:46:57 CET 2008

Am Samstag 15 Dezember 2007 schrieb Rainer Stratmann:
> Hallo,

Hallo Rainer!

> wie realisiert man einen Spam Fikter für K-Mail?

Ich verwende CRM114. Ist ein wenig mehr Bastelei, war jedoch verglichen
mit der damaligen Version von Bogofilter (das ist schon eine ganze Weile
her, ca Oktober 2006) um Längen performanter und effizienter. Mit anderen
Worten: CRM114 hat Kreise um alles gedreht, was ich bis zu diesem
Zeitpunkt als Spamfilter gesehen habe. Kann natürlich gut sein, dass
Bogofilter mittlerweile aufgeholt hat.

Der deutschsprachige Artikel sollte ab Februar oder März auch online
verfügbar sein (Ca. 1 Jahr nach dem Erscheinen der Ausgabe):

http://www.linux-user.de/ausgabe/2007/02/

Die englische Übersetzung ist bereits online verfügbar:

http://www.linux-magazine.com/issues/2007/77/ktools_spam_filter

Und es gibt mittlerweile gar eine spanische Übersetzung ;-):

https://www.linux-magazine.es/issue/29

Der Artikel ist mittlerweile schon etwas älter, am das Prinzip ist das
gleiche geblieben.

Ciao,