[kde-de] KMail zitiert nicht

Peter Huyoff peter.huyoff at gmx.de
Fr Dez 5 18:35:11 CET 2008

Hallo,

ich habe auf meinem eee-PC 701 4G openSUSE 11.0 mit KDE4 als Desktop
installiert. Diese Kombination läuft seit zwei Monaten stabil und trotz
eingeschalteter 3D-Spielereien erstaunlich flott.

Nur KMail hat eine Macke, die ich nicht in den Griff bekomme. Sowohl beim
Antworten auf Mails, als auch beim Weiterleiten wird kein Zitat der
Ursprungs-Nachricht in den Editor eingefügt. In den Einstellungen ist
"intelligent zitieren" angekreuzt, aber das hat keinen Einfluss auf diese
Macke. (Bei KNode funktioniert das Zitieren problemlos).

Es scheint sich nicht um einen bekannten Fehler von KMail zu handeln, denn
mit der Suchmaschine meines größten Misstrauens bin ich zu diesem Thema
nicht fündig geworden.

mit etwas ratlosen Grüßen, Peter