[kde-de] Symbole auf virtuellen Arbeitsflächen

Siegfrid Brandstätter garafrut at web.de
Mo Nov 26 02:18:19 CET 2007

Hallo Enrico,
Am Sonntag, 25. November 2007 schrieb ETermi:
> Liebe KDE-User,
>
> ich hoffe auf eure Hilfe. Ich verwende vier virtuelle Arbeitsflächen, die
> ich nicht nur mit einem unterschiedlichen Hintergrund ausstatten würde,
> sondern auch mit verschiedenen Symbolen. Wenn ich ein Symbol neu anlege,
> erscheint es immer auf allen Arbeitsflächen.
>
> Wie kann ich also meine virtuellen Arbeitsflächen mit unterschiedlichen
> Symbolen ausstatten, z. B. ganz einfach auf Arbeitsfläche 1 "Firefox" und
> auf Arbeitsfläche 2 "OpenOffice.org".

Ein Weg ist, daß Du die Anwendung geöffnet hast, z.B. "Firefox" dann wird die
je nach Einstellung angezeigt, im Kicker. Ich hoffe Du meinst im Kicker, den
integrierten "Arbeitsflächen Umschalter". Wenn Du denn rechts anklickst
kannst verschiedene Einstellungen machen. Auch das Dir Dein Hintergrundbild
angezeigt wird im Arbeitsflächen Umschalter, unter
Einstellungen→Hintergrund→Hintergrundbild.

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben, obwohl ich faßt denke, Du möchtest
etwas weitergehendes. Dafür weiß ich aber auch keine Lösung

Gruß Sigi