[kde-de] Konqueror Datei-Info

Paul Schupf suse-mail at talti.de
Sa Mai 19 19:29:34 CEST 2007

Hallo Liste,

seltsamerweise zeigt mir der Konqueror die Datei-Info's nicht mehr an.

Vielleicht zur Erklärung:
Hält man im Konqueror-Fenster den Mauszeiger einen Augenblick auf eine Datei
oder einen Ordner, poppt ein kleines Fenster auf. Darin sind Informationen
und, wenn man möchte, auch eine Vorschau zum Inhalt des Objekts.

Die Einstellungen des Konquerors sind so gesetzt, dass die Info's gezeigt
werden müssten. Die Einträge in der konquerorrc sind auch vorhanden.

ShowFileTips=true
ShowPreviewsInFileTips=true

Ich habe probehalber das Verzeichnis ~/.kde umbenannt. Nach neuem anmelden
reagiert der Konqueror wie gewohnt und zeigt dieses Fenster. Andere Benutzer
auf diesem PC haben dieses Problem nicht. Die bekommen die Infos ebenfalls
normal angezeigt.

Da ich KDE wegen so einer Macke aber nicht komplett neu einrichten möchte,
habe ich mein ursprüngliches ~/.kde Verzeichnis wieder zurückgeholt.

Weiß jemand, wo man da noch etwas einstellen kann?

Ich verwende openSUSE 10.2 und KDE 3.5.6 "release 41,2".

--
Gruß
Paul