[kde-de] kde-de Frage zu Kcall

Christian Pubanz mail at christianpubanz.de
Di Mai 8 17:42:49 CEST 2007

Am Dienstag, 8. Mai 2007 12:00 schrieb kde-de-request at kde.org:
> das was du suchst ist nicht primär das Keypad, sondern for allem die
> Funktion der DTMF-Töne. Derzeit supported kcall das nicht, obwohl kphone
> das sogar kann. Eigentlich wird KCall derzeit auch eher auf Decibel
> umgebaut - die Verwendung von kphone war immer nur ein Hilfsmittel um die
> GUI umzusetzen und das Gesamtkonzept zu testen.
>
> Ich nehme aber die DTMF-Töne auf jeden Fall als wichtiges TODO auf,
> speziell auch für die Decibel/Telepathy-API. Ich berate mich mit Tobias, ob
> wir die vielleicht auch in den 3.5er Ast von KCall aufnehmen. Ein Patch ist
> [...]

Hallo Eva,

es freut mich zu hören, dass Tobias und du diese Funktion in KCall aufnehmen
wollt.

Ich bin von KCall bisher begeistert; vor allem deshalb, dass es in Kontact
integriert ist und man so alles auf einen Blick hat.

Habe bisher XLite benutzt und bin nun doch umgestiegen, weil sich alle meine
Gesprächspartner über meine abgehackte Stimme beklagt haben. :-) Mit Kcall
gabs noch keine Beschwerden-im Gegenteil:

Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut, selbst wenn mein Mund vom Micro weit
entfernt ist.

Bis auf die DTMF-Funktion halt einfach super!

So, dass musste mal gesagt werden!

Viele Grüße

Christian

PS: Wann wird's denn ein Update geben?